Fastnachtstreiben

Nachdem die Saalfastnacht ausgiebig gefeiert wurde wird am Fastnachtssamstag die Straßenfastnacht eröffnet! 

Jetzt übernehmen die Narren das Sagen! Denn um 11.11 Uhr wird alljährlich das Rathaus gestürmt. Bislang haben Bürgermeister, Stadtverordnetenvorsteherin und Magistrat immer erfolglos das Rathaus verteidigt. Die Wortgefechte sind zwar heftig, aber wenn die Konfettikanone anrückt haben die politisch Verantwortlichen keine Chance. Sie übergeben den Rathausschlüssel und damit die Macht an die Lorscher Narren. Bis Aschermittwoch regiert in Lorsch dann die Narretei.

Die Rathauserstürmung ist eine liebgewonne Tradition der Lorscher Fastnachtskooperationen Närrische Drei, Bürger-Funken, Rock ´N´ Rabbits und dem Verein Lorscher Fastnachtszug!

Nach der erfolgreichen Rathauserstürmung geht es dann im Alten Schulhof weiter. Hier präsentieren die jüngeren Gruppen der N3 ihre Tänze und zeigen was sie in monatelangem Training gemeinsam einstudiert haben. Natürlich ist auch für das kulinarische Wohl bestens gesorgt. Im Haus der Vereine kann man sich mit selbstgebackenen Kuchen verwöhnen lassen.

Ein Rückblick der vergangenen Jahre …